Riesenaal & Geschenk Holzskulptur

Gewässer Fulda und Fischerstübl

ASC

Ein Riesenaal von 93 cm mit 1845g wurde kürzlich (2011) von Stefan Eib im Vereinsgewässer der Fulda gefangen! Das ist eine sehr seltene Größe für einen Aal und der Fang ist sicherlich eine besondere Leistung für den Fischer.
Stefan Eib ist sicherlich stolz auf seinen Fang und man kann sich vorstellen, dass der Aal ihm noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nachdem der Aal gefangen wurde, wurde er präpariert, um ihn aufzubewahren und zu zeigen. Präparation bezieht sich auf den Prozess, bei dem der Aal für die Aufbewahrung vorbereitet wird, indem man ihn trocknet und presst. Dies hilft dabei, seine Form und Farbe zu erhalten. Nach der Präparation fand der Aal einen schönen Platz im Fischerstübl, wo er sicherlich viele neugierige Blicke auf sich ziehen wird. Es ist immer interessant, solche außergewöhnlichen Exemplare zu sehen, die man sonst vielleicht nicht zu Gesicht bekommt.
Aal ist auch ein sehr beliebter Speisefisch und der 93 cm lange Aal dürfte sicherlich für viele leckere Mahlzeiten sorgen. Insgesamt ist der Fang eines solch großen Aals sicherlich etwas Besonderes und wir gratulieren Stefan Eib zu seiner Errungenschaft. Er darf sich nun voller Stolz als Riesenaal-Fänger bezeichnen und hat sicherlich eine interessante Geschichte zu erzählen.

---------------------------------

Der Angelsportclub Welkers freut sich über eine gespendete, selbstgeschnitzte Holzskulptur in Form eines Anglers von Horst Leimbach in der Jahreshauptversammlung 2014. Horst Leimbach ist ein begabter Holzkünstler und hat sich entschieden, sein Können und seine Leidenschaft für den Angelsport zu vereinen, indem er diese wunderschöne Skulptur geschnitzt hat. Die Skulptur zeigt einen Angler, der offenbar voller Konzentration und Hingabe an seinem Angelplatz sitzt. Das Detailreichtum und die Sorgfalt, die in die Arbeit von Horst Leimbach geflossen sind, sind bewundernswert. Der Angelsportclub Welkers ist dankbar für diese Spende und wird die Skulptur mit Stolz ausstellen. Sie wird sicherlich viele bewundernde Blicke auf sich ziehen und zeigt, dass der Angelsport nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine Leidenschaft sein kann. Wir hoffen, dass die Skulptur viele Jahre lang Freude bereiten wird.